Nutzen Sie die Kindergelerhöhung…

03.03.2021

Foto: © Mathias Rosenthal - stock.adobe.com

… und sprechen Sie Ihre Kunden auf das Thema Kindervorsorge an. Die uniVersa bietet hierzu entsprechende Tarife an.

Seit Anfang des Jahres erhalten Eltern pro Kind 15 Euro mehr Kindergeld. Berater können dies zum Anlass nehmen, Eltern auf das Thema Kindervorsorge anzusprechen, schließlich ist hier noch viel Bedarf vorhanden: So haben laut dem Nürnberger Versicherer nur 29 % der Kinder eine private Unfallversicherung, die sie gegen die finanziellen Folgen von Invalidität schützt. Noch niedriger sieht der Absicherungsgrad bei anderen Risiken aus.

Kinderschutzkonzepte verfolgen meist einen ganzheitlichen Ansatz, der bei Eltern gut ankommen. Die uniVersa bietet mit dem Tip-Top Tabaluga bereits für 15 Euro monatlich, also genau der Betrag, um den das Kindergeld jetzt erhöht wurde, ein umfangreiches Schutzpaket, in dem Leistungen für Naturheilverfahren, Heilpraktiker, Osteopathie, Sehhilfen, Heilpraktiker, Osteopathie, Sehhilfen, Chefarztbehandlung und Einbettzimmer im Krankenhaus sowie ein Kombinationsschutz aus privater Unfall- mit Pflegezusatzversicherung inbegriffen sind. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Absicherung um eine Option für eine spätere BU-Versicherungen ohne erneute Gesundheitsprüfung sowie um Leistungen für eine Zahn- und Kieferregulierung zu ergänzen.

Kindervorsorgekonzepte lassen sich meist in Einzelbausteinen individuell auf die Bedürfnisse der Eltern abstimmen und sind über ein spartenübergreifendes Antragsformular relativ smart abschließbar. (ahu)