[pma:] und Bridge kooperieren

05.06.2025

Foto: Marc Engel, Digital-Vorstand bei [pma:] © [pma:]

Der Maklerpool [pma:] nutzt künftig die Beratungsplattform „bridge“ des Spezialisten für Finanz-IT-Systeme Bridge ITS GmbH mit Sitz in Dresden. Die Plattform „bridge“ bietet Maklern eine vollumfänglich digitalisierte Beratungsstrecke von der Terminvergabe für Beratungsgespräche über interaktive Rechen- und Grafiktools sowie so genannte interaktive Sales-Stories bis hin zum elektronischen Self-Underwriting und der KI-gestützten Nachbetreuung.

Marc Engel, Digital-Vorstand bei [pma:] sieht in der Zusammenarbeit mit Bridge große Überschneidungen: „Bei beiden Partnern steht digitaler Service für Maklerinnen und Makler sowie Qualität in der Beratung an oberster Stelle. Da passt es unter anderem besonders gut, dass Bridge ebenfalls das vom Defino Institut zertifizierte Finanzanalyse-Tool zur DIN-Norm 77230 vorhält. Wir unterstützen diese Normungsprojekte nach DIN seit Jahren mit allen Kräften. “

Für den Einstieg bieten beide Partner den entsprechenden Support. Bridge-COO Oskar Hallier sagt: „Für uns ist die enge Zusammenarbeit mit einem solch renommierten Maklerpool eine großartige Bestätigung der fortwährenden Weiterentwicklung unserer Dienstleistung.“ Bridge arbeitet bereits an zusätzlichen Produktfeatures mit praxisnahen, digitalen Funktionen und wird im neuen Design noch einfacher zu bedienen sein. (mho)

Andere Themen[pma:]