ROLAND Rechtsschutz übernimmt Rechtsschutz-Versicherer von Talanx

07.02.2013

© Helder Almeida - Fotolia.com

Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat von Talanx 100 Prozent der HDI-Gerling Rechtsschutz Versicherung AG und der HDI-Gerling Rechtsschutz Schadenregulierungs-GmbH erworben. Dies lässt sich einer Pressemeldung entnehmen.

(fw/ah) ROLAND Rechtsschutz und Talanx haben sich darauf geeinigt, für die kommenden fünf Jahre sowohl den Standort Hannover als auch die Arbeitsplätze zu sichern. Auch Kunden und Vertriebspartner sollen nach Unternehmensangaben davon profitieren. Ihre bisherigen Verträge bleiben bestehen, sie kommen aber in den Genuss von umfangreichen Service-Leistungen des Spezialisten ROLAND Rechtsschutz. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden und soll im Sommer 2011 abgeschlossen werden.

ROLAND Rechtsschutz baut mit den rund 477.000 Verträgen sowie dem Beitragsvolumen von rund 59 Millionen Euro der HDI-Gerling Rechtsschutz Versicherung AG seinen Marktanteil von 8,3 auf 10,1 Prozent deutlich aus. Der Rechtsschutz-Spezialist verbessert sich damit von Platz vier auf Platz drei der deutschen Rechtsschutz-Versicherer. Ein weiterer Bestandteil der Vereinbarung: Die beiden Unternehmen werden zukünftig eng zusammenarbeiten. Damit hat ROLAND Rechtsschutz einen weiteren starken Vertriebspartner.

http://www.roland-konzern.de