SDV baut Vermittlern eine Brücke

24.04.2020

Foto: © djama - stock.adobe.com

Aufgrund der Corona-Pandemie sind digitale Beratungstools zunehmend nachgefragt. Nach Fonds Finanz und aruna hat sich nun auch die SDV AG dazu entschieden, ihren Vermittlern ein Online-Beratungstool von Bridge zur Verfügung zu stellen.

Mit Video-Beratungstools beschäftigte sich die SDV AG bereits vor der Corona-Pandemie. So analysiert der Maklerpool bereits seit Frühjahr 2017 deren Entwicklung und steht seit vergangenem Mai mit dem Anbieter Bridge im Austausch. „Schon vor der Sondersituation um COVID-19 beschäftigten wir uns mit digitalen Beratungs- und Abschlussstrecken, die durch die Ereignisse der letzten Wochen zu einem existentiellen Wert für Versicherungsmakler geworden sind. Wir sind überzeugt davon, dass Videoberatung, mit all ihren Facetten, nicht nur heute, sondern auch in Zukunft unerlässlich sein wird, um mit den Kunden zu kommunizieren“, erklärt Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV AG. Nun wurde beschlossen, den Vermittlern Bridge Premium kostenlos zur Verfügung zu stellen und damit den Einstieg in die Online-Beratung zu erleichtern. Für Makler, die sich regelmäßig und intensiv mit Videoberatung beschäftigen, ist dies zeitlich unbefristet. Zu den Hauptgründen, sich für Bridge zu entscheiden, nennt SDV den Funktionsumfang die Individualisierbarkeit und die Integrationsfähigkeit in bestehende IT-Systeme. Mit Bridge Premium erhalten Vermittler eine sehr umfangreiche Lösung für die Online-Beratung von Versicherungsunternehmen. Diese ermöglicht dank digitaler Unterschrift und automatischer Beratungsdokumentation die Beratungs- und Vertriebsprozesse weitaus effizienter zu gestalten. Neben Screensharing können Vermittler mit Bridge eigene Beratungsleitfäden erstellen und präsentieren. Während einer Online-Beratung können Kunden aktiv interagieren. So können sie selbst Daten eingeben, markieren und Notizen machen wenn der Vermittler dies freischaltet. Die Registrierung ist hier möglich.

“Wir freuen uns sehr darauf, mit der SDV zusammenzuarbeiten und bedanken uns schon jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Schwerpunkte, auf deren Basis die SDV entschieden hat, stimmen mit den zentralen Elementen unserer Produktstrategie überein, die Bridge einzigartig machen. Wir sehen uns in unserer Arbeit zu 100 % bestätigt”, so Dr. Christian Bohner, COO der Bridge ITS GmbH.

Mit aruna (finanzwelt berichtete) und Fonds Finanz (finanzwelt berichtete) haben sich zuvor bereits zwei weitere Maklerpools entschlossen, ihren Vermittlern Bridge zur Verfügung zu stellen. (ahu)