Strasser Capital: Frühzeitige Ausschüttung des MEPerformer Fonds 1

07.02.2013

Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres der in München ansässigen Strasser Unternehmensgruppe, erhalten Anleger des MEPerformer Fonds 1 die anteilige Ausschüttung von 10 % p.a. bereits einen Monat früher als geplant. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Frohe Kunde zum bevorstehenden Weihnachtsfest - Anleger des MEPerformer Fonds 1 dürfen sich freuen. Konstantin Strasser, CEO Strasser Capital erklärte hierzu: "Mit der planmäßigen Fertigstellung von zwei Solarparks in der Tschechischen Republik und in Italien mit einem Gesamtvolumen von 10 MW haben wir gezeigt, dass unser Fondskonzept aufgeht. Wir befinden uns auf Erfolgskurs und werden auch kommendes Jahr weitere Projekte in Italien realisieren sowie neue Projekte in anderen attraktiven Investitionszielmärkten innerhalb Europas und Kanadas entwickeln".

Mit dem MEPerformer Fonds 1 werden Solarprojekte umgesetzt, die unabhängig von Förderungen und Subventionen höchst effizient und wirtschaftlich arbeiten. Im Gegensatz zu Langzeitfonds steht beim MEPerformer Fonds 1 eine flexible Laufzeit im Vordergrund. Eine Besonderheit des Fonds ist, dass die Möglichkeit besteht, in jedes Land zu investieren, das eine gesetzlich geregelte Einspeisevergütung für Strom aus Photovoltaikanlagen hat.

Strasser Capital GmbH:

Die "Strasser Capital GmbH" und die "MEP Group" wurden vom Gesellschafter Konstantin Strasser 2009 gegründet. Beide legen ihren Fokus auf die Solarenergie. Das Energie-Emissionshaus "Strasser Capital GmbH" spezialisiert sich dabei auf die Assetklasse Energie mit dem Kernbereich Photovoltaik, während die Schwestergesellschaft "MEP Group" alle Kernkompetenzen im Bereich erneuerbarer Energien bündelt. Weitere Informationen: www.mep-group.de; www.strassercapital.com