VGF Workshop "VGF Basis-Seminar zum KAGB"

15.07.2013

Das dreitägige VGF Basis-Seminar zum Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) beleuchtet kompakt und detailliert die neuen Anforderungen, die sich aufgrund der Umsetzung der AIFM-Richtlinie für den Markt der geschlossenen Fonds ergeben.

Die erfahrenen Referenten widmen sich hierbei vor allem folgenden Fragen:

  • Welche Produkte fallen in den Anwendungsbereich des KAGB? Für wen gibt es Ausnahmen? Gibt es ein KAGB „light"?
  • Wie bekomme ich eine KVG-Zulassung? Was sollte bei der Gründung der KVG unternehmensorganisatorisch beachtet werden? Welche laufenden Pflichten trifft die KVG?
  • Wer kann unter welchen Anforderungen Verwahrstelle werden? Welche Aufgaben trifft die Verwahrstelle? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel mit der KVG und den AIF?
  • Welche Fondsvehikel lässt das KAGB zu? Welche gesellschafts- und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sind zu beachten? Wie sehen die Produktregelungen aus?
  • Wie sehen die neuen Vertriebsvorschriften aus? Welche Anforderungen werden an Prospekte und Kurzinformationen gestellt? Was überprüft die BaFin?

Das Angebot richtet sich zum einen an neue Mitarbeiter/innen der Branche, zum anderen jedoch auch an erfahrene Mitarbeiter/innen, die das Seminar nutzen möchten, um sich noch gezielter in das Thema einzuarbeiten. Wir zeigen Ihnen Lösungsansätze, wie Sie sich und Ihr Unternehmen optimal auf die anstehenden AIFM-Anforderungen vorbereiten können.

Termin:     13.08. - 15.08.2013

Ort:            Seminarraum der VGF Geschäftsstelle, Georgenstraße 24, 10117 Berlin

Kosten:

Mitglieder von VGF, AfW, VOTUM und VAI können zum ermäßigten Preis von 790,- Euro zzgl. MwSt. an der Veranstaltung teilnehmen. Für Nichtmitglieder der genannten Organisationen kostet die Teilnahme 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt.

Alle Infos, Anmeldung und Programm: HIER