Vierter Supramax-Bulker für Marenave abgeliefert
07.02.2013
Die Marenave Schiffahrts AG, Hamburg, hat ihre aktuelle Neubauserie erfolgreich zum Abschluss gebracht und ihren Supramax-Massengutfrachter von der chinesischen Bauwerft übernommen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Das von der Yangzhou Guoyu Shipbuilding Co. Ltd. in China erbaute MS "Mare Tracer” tritt eine fünfjährige Zeitcharter bei Hanjin Overseas Bulk Ltd. an, einem Tochterunternehmen der südkoreanischen Werft Hanjin Shipping Co., Ltd.
Marenave hat die Serie von vier Schiffen bereits 2007 bestellt. Alle Schiffe verfügen über eine Tragfähigkeit von 57.000 tdw. Die drei Schwesterschiffe, welche bereits zwischen Juni 2010 und Januar 2011 abgeliefert wurden, sind ebenfalls mit langfristigen Charterverträgen ausgestattet.
Marenave ist nach eigenen Angaben der erste börsennotierte "Shipping Trust" in Deutschland in der Rechtsform einer AG. Ziel des Unternehmens ist es, ein diversifiziertes Portfolio aus Containerschiffen, Tankschiffen und Massengutfrachtern aufzubauen und Erträge aus der Vercharterung von Schiffen sowie deren An- und Verkauf zu erwirtschaften.







