Volle Punktzahl für Fonds Finanz

10.03.2021

Foto: © phonlamaiphoto - stock.adobe.com

Die Fonds Finanz darf sich auch in diesem Jahr mit dem Titel „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft“ schmücken: Der Münchner Maklerpool erreichte in der Kategorie „Finanzdienstleister“ die volle Punktzahl.

Für den von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST vergebenen Award hat das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts mit Hilfe der Social-Listening-Methoden 438 Mio. Online-Quellen unter die Lupe genommen und nach sachbezogenen Informationen und Äußerungen zu insgesamt 13.000 Unternehmen durchsucht. Dabei wurden nur Domains aus Deutschland berücksichtigt.

„Die Digitalisierung bietet zahlreiche Chancen und sichert uns dauerhaft unsere Handlungsfähigkeit. Daher macht es mich stolz, auch in diesem Jahr den Titel „Digital Champion“ zu tragen“, freut sich Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Gerade das vergangene Jahr war für uns alle sehr herausfordernd, die Digitalisierung der Branche hat davon aber profitiert. Umso mehr ehrt es uns, dass unsere Arbeit gesehen und geschätzt wird. Auch zukünftig freuen wir uns unsere Vermittler mit unserer Expertise unterstützen zu können“.

Die Fonds Finanz war bereits im vergangenen Jahr von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ausgezeichnet worden. Dabei belegte sie sowohl als Digital-Champion als auch als „Deutschlands bester Finanzdienstleister“ den ersten Platz. (ahu)