Walton konzentriert sich künftig auf institutionelle Investoren

07.02.2013

Die Walton Europe GmbH, Emissionshaus aus Hamburg, will den Fokus ihrer Aktivitäten in Deutschland zukünftig von privaten auf institutionelle Investoren verlagern. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) "Ab dem 1. Juli verlagert Walton seinen Wachstumsschwerpunkt in Deutschland auf institutionelle Investoren, die in Walton Landentwicklungsprojekte investieren möchten. Dies betrifft sowohl die Investitionen in Land in der Entwicklungsvorstufe als auch ‚Cash-Flow’-Investitionen in Bauland, deren Entwicklungsvorstufe bereits abgeschlossen wurde und das nun für die bauliche Entwicklung bereit ist", sagte Karl Benno Nagy, Geschäftsführer Walton Europe.

Bis zum 30. Juni können private Investoren noch Fondsanteile am "Walton Premium Land Management I GmbH & Co. KG" erwerben. Mit dem 1. Juli 2011 wird Walton die Platzierung neuer Anteile an geschlossenen Fonds für private Investoren in Deutschland einstellen.

Seit 2006 platziert Walton International in Deutschland Kapital für Landerschließungsprojekte. In Deutschland haben sich laut Walton rund 4.900 Privatanleger in acht Fonds mit über 142 Millionen Dollar beteiligt.

www.waltoninternational.eu