Weiterer VGF-Workshop angekündigt
07.02.2013

© MH - Fotolia.com
Der Verband Geschlossene Fonds (VGF) veranstaltet am 24.07. den Workshop „Vermeidung von Beratungshaftung im Bankenvertrieb" in Berlin. Dies teilte der Verband in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) In dem Workshop sollen die rechtlichen Grundlagen für eine Anlageberatung im Bereich geschlossene Fonds vermittelt werden. Zudem wird ein Ausblick auf mögliche künftige Regelungen durch die MIFID-II-Richtlinie gegeben. Referent ist Dr. Sven Zeller, Rechtsanwalt und Partner bei Clifford Chance.
Derzeit vertritt der VGF insgesamt 58 Mitglieder, darunter 39 Anbieter geschlossener Fonds und 19 Fördermitglieder. Die im Verband organisierten Anbieter verwalten zusammen ein Investitionsvolumen von rund 140 Milliarden Euro.
Mehr aus dieser Kategorie


Russell-Indizes: Branche für Finanzleistungen sorgt für Hausse bei europäischem Index
(fw/ah) Mit einer Rendite von +15,5% führte der Sektor für Finanzdienstleistungen die sektorale Performance des Russell Developed Europe Index im Jahr 2012 an und verzeichnete unte...

HanseMerkur Reiseversicherung: Neuer Vertriebspartner
(fw/ck) pepXpress ist nach eigenen Angaben der größte Spezialveranstalter für Expedienten- und Interlinereisen. Das Koblenzer Unternehmens bietet seine "Produkt Erfahrungs Program...