Westend Bank AG und Global Gruppe kooperieren
27.10.2025

Foto: © Westend Bank
Die Westend Bank AG und die Global Gruppe geben die Gründung eines langfristigen strategischen Joint Ventures bekannt. Das neue Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main trägt den Namen Westend Assekuranz. Es wird maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Family Offices, deren Beteiligungen sowie deren Entscheider anbieten. Das operative Geschäft der Westend Assekuranz wird Tanja Breidenbenden als Geschäftsführerin leiten.
Mit dieser Partnerschaft erweitert die Westend Bank AG, welche sich zu 100 Prozent im Besitz der Familie Hopp befindet, ihr Angebot für Family Offices und setzt ihre strategische Weiterentwicklung konsequent fort. Gemeinsames Ziel ist die Neuausrichtung im Risikomanagement und in der Vermögensabsicherung. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von innovativen Versicherungslösungen, die exakt auf die Anforderungen von Family Offices und deren Beteiligungen zugeschnitten sind.
Thomas Rosenfeld, Sprecher des Vorstands der Westend Bank AG: „Mit diesem Joint Venture stärken wir gezielt unsere Rolle als zuverlässiger Partner für Family Offices. Unsere Kunden profitieren von spezialisierten Versicherungslösungen, einem ganzheitlichen Risikomanagement und einer nahtlosen Integration in unsere bestehenden Family-Office-Dienstleistungen.“
Thomas Wang, CEO Global Gruppe: „Diese Partnerschaft kombiniert unsere Expertise im komplexen Risikotransfer mit der exzellenten Marktposition der Westend Bank. Gemeinsam positionieren wir uns als Premium-Anbieter für Family Offices im deutschsprachigen Raum.“ (fw)

So funktioniert Employer Branding mit der bAV









