Zukunft von Bitcoin: Alles, was Sie wissen müssen

03.08.2021

Foto: © MP - stock.adobe.com

Bitcoin ist zweifellos ein globales Phänomen. Obwohl die Menschen noch viel über die Technologie dahinter lernen müssen, wächst die Popularität von Bitcoin. Aber einige Leute sind besorgt, dass Bitcoin das traditionelle Finanzsystem durcheinander bringen könnte.

Heutzutage nutzen Einzelpersonen Bitcoin auf unterschiedliche Weise. Einige Leute haben Fehler gemacht, als sie versuchten, in diese virtuelle Währung zu investieren. Andere sind besorgt darüber, wie sich die Blockchain-Technologie in der Zukunft entwickeln wird. Aber in Bitcoin zu investieren fühlt sich für die meisten Menschen instinktiv passend an.

Das liegt daran, dass Bitcoin derzeit die größte virtuelle Währung nach Volumen ist. Es ist auch die Kryptowährung mit der besten Performance, und viele Händler akzeptieren sie als Zahlungsmittel. Aber trotz der wachsenden Akzeptanz und Popularität bleibt Bitcoin ein volatiles digitales Asset.

Aufsehenerregende Renditen machen es für Kryptowährungsskeptiker schwer, nicht in Betracht zu ziehen, ihr Geld in Bitcoin zu investieren. Langfristige Zweifler bröckeln ebenfalls. Menschen handeln diese Kryptowährung auf Plattformen wie BTC News Trader. Solche Websites ermöglichen es Einzelpersonen, Bitcoin von ihren Computern oder mobilen Geräten aus zu kaufen und zu verkaufen. Vielleicht können Sie die offizielle Seite von BitQT für weitere Informationen besuchen.

Aber wie sieht die Zukunft von Bitcoin aus? Stellt Bitcoin eine echte und lukrative Investitionsmöglichkeit dar, die jeder Kleinanleger in Betracht ziehen sollte? Das sind wichtige Fragen, die sich die meisten Menschen stellen, die in diese virtuelle Währung investieren wollen.

Vertrauensloses System

Bitcoin-Befürworter behaupten, dass Bitcoin ein vertrauensloses System verwendet. Das liegt daran, dass Bitcoin keine Bindung an eine Regierung, ein Gremium oder einen Nationalstaat hat. Daher sehen einige Leute Bitcoin als der konventionellen physischen Währung überlegen an.

Aber egal, ob Sie ein vertrauensloses System als schlecht oder gut ansehen, es ist nicht ganz richtig. Bitcoin ist nicht vertrauenslos, weil sie sich auf die zugrunde liegende Infrastruktur verlassen. Und der Standort eines Großteils dieser Infrastruktur ist China. Daher kann die chinesische Regierung theoretisch diese virtuelle Währung grundlegend verändern, indem sie den Data Minern, die die Infrastruktur betreiben, ihren Willen aufzwingt.

Weiter auf Seite 2