blau direkt präsentiert simplr-Update

08.02.2024

Foto: blau direkt

Die mit dem internationalen Red Dot Award ausgezeichnete Endkunden-App simplr hat ein neues Update erhalten, das neben vielen kleinen Verbesserungen zwei besondere Features enthält: eine englische Sprachversion sowie einen Dark Mode.

24,3 % der Deutschen, also fast 20 Millionen Menschen, haben einen Migrationshintergrund, nicht alle sprechen fließend deutsch. Dazu kommen aktuell noch einmal rund 12 Millionen Personen, die eine andere Staatsangehörigkeit haben und die langfristig in Deutschland leben und arbeiten. Um auch diese Zielgruppe für Maklerinnen und Makler zu erschließen und den Kundenservice ganz allgemein auch für das nicht deutsch sprechende Klientel zu verbessern, bietet simplr nun als Endkunden-App für Makler und ihrem Kundenkreis eine englischsprachige Version.

Für Belegschaftsmakler und bAV-Makler ist die englische Sprachversion besonders interessant. In vielen Firmen arbeiten mittlerweile internationale Mitarbeiter. Das gilt ganz besonders für das aus Maklersicht finanziell attraktive Management. Diesen Kundinnen und Kunden sprachlich entgegenzukommen, fördert nicht nur die effiziente Kommunikation, sondern stärkt auch das Vertrauen zwischen Makler und ihrem Kundenkreis.

Das simplr-Update bietet Vorteile für jeden Versicherungs- und Finanzbereich-Makler, die Grenzgänger oder ausländische Staatsangehörige (z. B. Expatriate, kurz: Expats) beraten, profitieren ebenfalls vom neuen simplr Update.

Als eine der wenigen erfolgreichen deutschen Versicherungs-Apps am Markt können mit dem Update Nutzende weltweit auf die App zugreifen und von den innovativen Funktionen profitieren, die simplr zu bieten hat. Die neue englische Sprachversion ist der erste Schritt in Richtung Vereinfachung von Versicherungsmanagement weltweit.

„Unsere Mission ist es, Versicherungen und Investment für jeden zugänglich und benutzerfreundlich zu gestalten. Mit diesem Update ermöglichen wir es unseren Nutzer:innen, ihre Erfahrungen weiter zu personalisieren und öffnen gleichzeitig die Türen für ein internationales Publikum“, sagt Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt. Gerade in Grenzgebieten sei die englische Sprachversion von simplr von Vorteil sowohl für die Vermittler als auch für ihren Kundenkreis.

Neben der englischen Sprachversion ist der Dark Mode ab sofort in simplr verfügbar. Der Dark Mode erfreut sich bei mobilen Endgeräten zunehmend großer Beliebtheit in allen Altersgruppen. Hier handele es sich „um mehr als nur ein ästhetisches Upgrade. Die Funktion wurde sorgfältig entwickelt, um die Augen der Nutzer zu schonen und die Lesbarkeit in verschiedenen Umgebungen zu verbessern. Somit fördert das neue simplr Feature eine angenehme Nutzung, ohne Kompromisse bei der Funktionalität einzugehen.“

Das simplr Update ist ab sofort im App Store und im Google Play Store verfügbar. (fw)