blau direkt zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

20.03.2023

Foto: © seanzheng- stock.adobe.com

Aufgrund der besonders guten Arbeitgeberbewertungen wurde der Infrastruktur-dienstleister blau direkt mit dem kununu Top Company Preis 2023 ausgezeichnet.
kununu zählt zu den bekanntesten Arbeitgeber-Bewertungsplattformen, auf der Arbeitnehmer anonym, vertraulich und kostenlos ihren aktuellen und ehemaligen Arbeitgeber bewerten können. Hierbei können insgesamt bis zu fünf Sterne in verschiedenen Kategorien wie beispielsweise Arbeitsatmosphäre, Gehalt und Firmenkultur vergeben werden.


Die abgegebenen Bewertungen werden von kununu auf ihre Glaubwürdigkeit mittels eines standardisierten, zweistufigen Prozesses geprüft, so wird sichergestellt, dass es sich nicht um Fake-Bewertungen, sondern um glaubwürdige, authentische Bewertungen von tatsächlichen aktuellen oder ehemaligen Arbeitnehme handelt.

Nur ca. 5%  aller Arbeitgeberprofile qualifizieren sich für das Top Company-Siegel.
Die Vergabe der Auszeichnung erfolgt hierbei datenbasiert und unabhängig.
Da sich der sogenannte kununu Score kontinuierlich ändert, wird die Auszeichnung jährlich neu vergeben, was die Relevanz und die Aktualität der Auszeichnung gewährleistet. Zum jetzigen Zeitpunkt weist das Arbeitgeberprofil von blau direkt einen kununu Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsrate von 82 % auf. In den vier Bereichen: Karriere & Gehalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Vielfalt wurde blau direkt seit 2010 im Schnitt mit 4,2 Punkten bewertet,

was über dem Durchschnitt anderer Arbeitgeber in der Versicherungsbranche liegt.

Darunter fallen Kategorien wie Arbeitsatmosphäre, Gleichberechtigung, Work-Life-Balance, Weiterbildungen, Kollegenzusammenhalt, aber auch das Unternehmensimage sowie Gehalt und Sozialleistungen. Damit gehört der Infrastrukturdienstleister blau direkt zu den TOP 5 % aller Arbeitgeber in Deutschland.

„Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns besonders am Herzen, daher sind wir sehr stolz, uns zu den TOP Arbeitgebern in Deutschland zählen zu dürfen.

Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, weiter in unsere Unternehmenskultur zu investieren.", merkt Nele Fregin, Head of Human Resources bei blau direkt an. „Transparenz ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Mitarbeiter:innen mit den Bewertungen konstruktiv dazu beitragen, dass wir uns stetig verbessern können. ” (ml)