CH2 AG ändert ihre Richtung

17.02.2022

Foto: © Olivier Le Moal - stock.adobe.com

Die Contorhaus Hansestadt Hamburg AG (CH2 AG) verlagert ihren Schwerpunkt und fokussiert sich auf das Geschäft mit Anlageimmobilien. Seit der Gründung 2007 ist das Emissionshaus hauptächlich im Bereich Logistik tätig. Das Hauptaugenmerk der Direktinvestments lag dabei auf dem Sektor „Container & Rail“.

Das Angebot der CH2 AG richtet sich weiterhin an private, semiprofessionelle und institutionelle Investoren. In über 15 Jahren hat das Emissionshaus ein Zeichnungsvolumen von über 900 Mio. Euro begleitet. Aus den bisher platzierten Direktinvestments wurden damit Zahlungen von bisher 572 Mio. Euro realisiert. Mit der neuen Vorständin Romy Gödeke nimmt CH2 nun auch das Geschäft mit hochwertigen Anlageimmobilien wieder auf. Die Expertin für Immobilien und Finanzdienstleistungen wechselte aus dem Vorstand der ewp-Gruppe zur CH2 AG. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen Investitionsmöglichkeiten in hochwertige Ferienimmobilien in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern an. Das Portfolio gliedert sich dabei in die Bereiche Ferienimmobilien und Servicewohnen. Das Angebot beinhaltet das gesamte Verwaltungsspektrum inklusive Vermietung, Wartung und Koordination.

Zwei Projekte bereits in der Entwicklung

Derzeit entwickelt die CH2 AG mit den Anlagen „Apartmenthaus Kranichsruh“ in der Vorpommerschen Boddenlandschaft und dem Yachthafen Barth vor der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwei hochwertige Ferienimmobilien. Das Projektvolumen umfasst etwa 150 Mio. Euro. Im Apartmenthaus Kranichsruh entstehen 60 Ferienwohnungen unter einem Reetdach mit eingelassenen Dachterrassen. Neben Zwei- und Vier-Zimmer-Apartments werden zudem Dachapartments zur Verfügung stehen. Die einzelnen Wohneinheiten werden vollständig ausgestattet und möbliert angeboten. Unmittelbare Nähe zum Wasser und kurze Entfernungen zu Großstädten wie Hamburg und Berlin sichert Anlegerinnen und Anlegern hohe Renditechancen.

Der Yachthafen Barth bietet 240 Premium-Apartments, darunter auch zwölf Penthouses, mit direktem Zugang zum Wasser. Die Ferienwohnungen verfügen über eine hochwertige Einrichtung und Tiefgaragenstellplätze. Der ewp-Partner Relamare, als Spezialist für die Ostseeregion rund um Fischland-Darß-Zingst, übernimmt die Vermietung und die damit verbundenen Wartungsarbeiten. Auch hier ist eine hohe Rendite auf Grund der einzigartigen Lage und des hohen Niveaus der Objekte garantiert. Weitere Anlageoptionen im Bereich exklusives Servicewohnen bieten außerdem Projekte in Hamburg-Fünfhausen und in der umliegenden Metropolregion Wittenburg und Zarrentin am Schaalsee. (lb)