Das zweite Objekt liegt in Münster

16.12.2020

Foto: © BVT

Der geschlossene Spezial-AIF BVT Ertragswertfonds Nr. 7 hat ein zweites Objekt angebunden: Ein vollvermietetes Büro- und Ärztehaus in Münster. Damit wird die Diversifizierung des Fonds erweitert.

Das von BVT erworbene viergeschossige Objekt in der Roddestraße 12 wurde zwischen 2017 und 2019 aufwendig modernisiert. Neben der zentralen Lage am Innenstadtring bietet es Mietern auf ca. 11.000 m² moderne Büro- und Praxisflächen sowie im Außenbereich eine Tiefgarage und Stellplätze. Mieter sind verschiedene niedergelassene Ärzte und zwei Krankenkassen. Das Objekt gehörte zuvor zu einer privaten Investorengemeinschaft mit Sitz in Münster. Das Transaktionsvolumen liegt bei ca. 20 Mio. Euro. Die Schoutz&Partner Finanz- und Wirtschaftsberatung war vermittelnd tätig.

Schwerpunkt im Westen

Die BVT Ertragswertfondserie wurde im Jahr 2005 aufgelegt und umfasst mittlerweile ein Gesamtinvestitionsvolumen von über 300 Mio. Euro, das in 28 Objekte mit über 200 Mietern investiert wurden. Investitionsschwerpunkt ist Nordrhein-Westfalen. Die Fondsobjekte werden alle von der GPM Poperty Management GmbH verwaltet, einem BVT-nahen Unternehmen aus Köln. Die Vermietungsquote der Investitionsobjekte liegt bei 99,91 %.

Der BVT Ertragswertfonds Nr. 7 investierte zuvor bereits in einen Neubau in Witten, der über langfristig an Netto Markendiscount vermietete Einzelhandelsfläche sowie über zwölf Wohneinheiten mit gehobener Ausstattung und Stellplätzen verfügt. Die Platzierung des Angebots ist bereits weiter fortgeschritten. Im kommenden Jahr soll ein Nachfolgeprodukt auf den Markt kommen. (ahu)