Defino leitet Generationenwechsel ein

08.02.2023

Mathias Grellert, neuer Defino-Vorstand / Foto: © DEFINO Institut für Finanznorm AG

Der Aufsichtsrat der Defino Institut für Finanznorm AG hat Mathias Grellert in den Vorstand berufen. Grellert leitet das Heidelberger Institut zukünftig mit dem bisherigen Vorstand Dr. Klaus Möller.

Das Defino-Institut agiert als Normen-Initiator und Zertifizierer für die Finanzbranche. „Mit der Berufung von Mathias Grellert leiten wir fließend den mittelfristig anstehenden Generationenwechsel in der Führung von Defino ein und stellen das Unternehmen zukunftsfähig auf“, freut sich Möller über seinen neuen Vorstandskollegen. Gellert ist gelernter Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und -Volkswirt. Er bringt 24 Jahre Erfahrung aus der Finanzbranche mit und war u.a. als Private Banking Berater bei M.W.Warburg und Credit Suisse sowie als Senior Consultant in Unternehmensberatungen tätig. Dort befasste er sich überwiegend mit der Optimierung von Beratungsprozessen in Sparkassen und Banken. Seit 2019 ist er Senior Project Manager und Prokurist bei Defino.  Nach der Veröffentlichung der DIN-Norm 77230 für die private Finanzanalyse 2019 konnte Defino Grellert für sich gewinnen. Seitdem ist er als Senior Projekt Manager und Prokurist für das Institut tätig. Zuvor hatte er bereits die Leitung der Obmannschaft des zuständigen Norm-Ausschusses beim Deutschen Institut für Normung gemeinsam mit Möller übernommen. Grellert war zudem maßgeblich an der Erarbeitung der DIN 77235 „Risiko- und Finanzanalyse für Selbstständige, Freiberufler und KMUs“ beteiligt. (lb)