Die eigenen Chancen verbessern

21.10.2021

Foto: © fizkes - stock.adobe.com

Bildungsdienstleister PERSPEKTIVUM erweitert sein Angebot. Mit der Experten- und Spezialistenweiterbildung können Vermittler ab sofort praxisnah und effektiv lernen.

PERSPEKTIVUM hat sein Lernkonzept um weitere unabhängige Experten und Trainer erweitert, die neben einer hohen Fachlichkeit nun auch Umsetzungscoachings bieten. Absolventen und Absolventinnen von IHK-Zertifikatslehrgängen können sich jetzt mit einem Online- und bzw. oder Offline-Coaching über mehrere Wochen im realen Kundenumgang üben. Durch die Neutralität der Coaches bleibt das vermittelte Wissen ungefärbt von Produkten und Unternehmen.

Laut Vera Körwer, Geschäftsführerin PERSPEKTIVUM, sei Expertise und Expertenwissen gerade in komplexen und beratungsintensiven Themenfeldern unerlässlich. „Versicherungsmakler sind im Auftrag des Kunden tätig und damit weit mehr als ‚nur Vermittler‘. Weiterbildung heißt heute nicht mehr nur der Weiterbildungsverpflichtung nachzukommen - vielmehr hängen Weiterbildung und nachhaltiger Geschäftserfolg unmittelbar zusammen. Schon lange vorbei sind die Zeiten der Behauptungen, Weiterbildung sei ein nice -to-have“, erklärt Körwer. Qualifizierung bedeute eben auch Weiterentwicklung, um so das eigene Geschäft und Einkommen zu sichern und zu vervielfachen. „Wer es sich selbst und seinen Kunden nicht wert ist, der vergibt nicht nur echte Chancen, sondern verliert mitunter Geschäft und damit seinen Kunden“, meint die Weiterbildungsexpertin abschließen. (lb)

Informationen zum Weiterbildungsangebot von PERSPEKTIVUM finden Sie hier.