Ein Konzern, zwei Sieger

22.04.2020

Foto: © smolaw11 - stock.adobe.com

Zum mittlerweile 9. Mal hat die vfm-Gruppe die Top-Versicherer ihrer rund 80 Produktpartner ermittelt. Ein Konzern konnte sich dabei in zwei von drei Sparten den ersten Platz sichern. Zudem gab es zwei Titelverteidigungen.

Grundlage für die Ermittlung der besten Produktpartner der vfm waren 13.285 Einzelbewertungen, die Verbundpartner des Maklerverbundes abgaben. In der Gesamtbewertung wurden die Produktqualität und das dazugehörige Preis-/ Leistungsverhältnis mit 40 %, die Servicequalität betreffend Angebotserstellung,- bearbeitung und Schadensabwicklung sowie die produktgeberseitige Qualität der zur Auswahl stehenden Software bzw. Datenprozesse mit jeweils 30 % gewichtet. Die hieraus resultierenden Ergebnisse flossen anschließend zu 80 % in die finale Gesamtbewertung ein, die restlichen 20 % ergaben sich aus den Beurteilungen des vfm-Managements vornehmlich zu gesammelten Erfahrungswerten mit ihren Produktpartnern bezüglich ausgehandelter Rahmenvereinbarungen, Courtagezusagen und Abrechnungsmodi.

Die Sieger

Sieger im Bereich Krankenversicherung wurde die HALLESCHE, die damit einen großen Sprung nach vorn macht: So schaffte sie es bei der vorherigen Auflage des Rankings im Jahr 2018 noch nicht einmal unter die Top 5. Die Plätze 2 und 3 belegen die HanseMerkur und die Alte Oldenburger.

Die Sieger in den beiden anderen Sparten erfahren Sie auf Seite 2