Einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

23.11.2021

Nele Fregin, Head of Human Resources / Foto: © blau direkt

Der Lübecker Maklerpool blau direkt wurde als “LEADING EMPLOYER Deutschlands 2022” ausgezeichnet. Denn „crew love is true love“.

Es wurden Millionen von Daten ausgewertet, mehr als 200 Quellen herangezogen. Darunter so renommierte Häuser wie Indeed, Kununu oder Glassdoor. In einem 5-stufigen ausgeklügelten Prozess wurde aufgespürt, eingeordnet, erfasst, bereinigt und schließlich bewertet.

Das Ziel: Festzustellen, welche Arbeitgeber in Deutschland zu den Besten gehören. Im Ergebnis wurde blau direkt als “LEADING EMPLOYER Deutschland 2022” ausgezeichnet; die Personalarbeit des Lübecker Maklerpools für und mit den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewürdigt. Damit gehört der Lübecker Maklerpool zu den TOP 1 % aller Arbeitgeber in Deutschland. Das Ergebnis basiert auf Millionen von Rückmeldungen, wodurch eine sehr hohe Aussagekraft generiert wird. Durchleuchtet werden damit alle Aspekte, die für Arbeitnehmer:innen wichtig sind. „Arbeit ist gut, wenn sie Spaß macht, dann stimmen auch die Ergebnisse.”, meint Nele Fregin Head of Human Resources bei blau direkt. Der Maklerpool blau direkt soll nicht nur der Ort sein, wo Du Dein Geld verdienst, sondern der Ort an dem Du Freunde findest. „Deswegen ist Deine Personality wichtiger als Dein CV und was Du gelernt hast ist weniger wichtig, als was Du gern noch lernen möchtest“, so Fregin weiter.

Wir wissen, dass wir etwas anderes geschaffen haben als ein herkömmliches Arbeitsumfeld, wo ein wenig Work-Life-Balance als Sahnekirsche auf dem Alltagsbrei gesehen wird. Dass wir trotz unserer Andersartigkeit an der Spitze von Deutschlands Arbeitgebern gesehen werden, macht uns daher besonders stolz. An dem Mitarbeiter-Infoscreen in der Firmenzentrale schrieb eine Mitarbeiterin erst kürzlich: ‘Crew love is true love’. Sie wollte damit ausdrücken, dass in ihrer Wahrnehmung bei blau direkt jeder Mensch wertvoll sei. Das haben die Preisrichter wohl auch so gesehen.