finvoice und servicemakler.de starten neu aufgestellt
30.05.2025

Foto: Sebastian Kreuger, COO der finvoice GmbH. Foto: © finvoice GmbH
Seit dem 01.05.2025 präsentieren sich finvoice und servicemakler.de in einer geschärften Struktur mit klarem Fokus auf ihre jeweiligen Stärken – zum Vorteil für alle Makler, die bereits Teil der Plattform sind oder es werden möchten. Im Mittelpunkt steht dabei die All-in-One-Abrechnungsplattform finvoice, die künftig vollständig unter der Führung von Sebastian Kreuger betrieben wird. Die Software, spezialisiert auf digitale Abrechnungsprozesse mit Schwerpunkt auf alternative Vergütungsmethoden wie Servicevereinbarungen oder Honorare, wird unter dem Dach von blau direkt strategisch weiterentwickelt.
finovice bietet Maklern für alternative Vergütungsmethoden zahlreiche Vorteile: Ein integrierter Vertragsgenerator erleichtert die rechtssichere Erstellung individueller Vereinbarungen, während Mitarbeiterkonten eine strukturierte Zusammenarbeit innerhalb von Vertriebseinheiten ermöglichen. Die Abrechnung von Vertriebspartnern erfolgt automatisiert und transparent. Dank flexibler Zahlungsmethoden und einer voll digitalen Abschlussstrecke wird der gesamte Prozess effizient und benutzerfreundlich gestaltet. Ergänzt wird das Angebot durch starke Kooperationen, die den Leistungsumfang der Plattform zusätzlich erweitern.
Parallel dazu positioniert sich Christoph Fuchs mit Fokus auf Coaching und Vertrieb mit der Schulungsplattform servicemakler.de. Hier wird das Angebot weiter ausgebaut, sodass es neben persönlichen Coachings mit Christoph Fuchs zusätzliche Weiterbildungsangebote zum Thema alternative Vergütungsmethoden geben wird, wie z. B. Webinare und Gesprächsleitfäden. Makler können hier unabhängig von der genutzten Software individuell auswählen, welche Module sie benötigen – maximale Flexibilität inklusive.
„Mit der neuen Struktur kann sich jeder von uns auf das konzentrieren, was er am besten kann – und das mit vollem Einsatz. Sebastian bringt finvoice technisch auf das nächste Level, während ich mich voll auf die Begleitung und Weiterentwicklung von Maklern im Coaching fokussiere“, so Christoph Fuchs, Geschäftsführer servicemakler.de.
Die enge Kooperation zwischen finvoice und servicemakler.de bleibt bestehen – genauso wie die Integration zu blau direkt. Für bestehende und neue Nutzer ändert sich nichts. Durch die optimale Aufstellung profitieren Makler von kürzeren Wegen, klareren Angeboten und mehr Tempo in der Weiterentwicklung.
„Mit der Aufteilung in zwei Unternehmen erreichen wir ein höheres Maß an Transparenz und können gezielter unsere Stärken dahin lenken, wo sie einen Mehrwert für unsere Kunden bringen“, so Sebastian Kreuger, Geschäftsführer finvoice GmbH. (fw)

DIN 77230 gewinnt an Relevanz
