Fonds Finanz holt KV-Spezialisten an Bord

15.12.2021

Neuer Abteilungsleiter Kranken bei Fonds Finanz, Thomas Atsch / Foto: © Fonds Finanz

Bereits seit dem 01. September unterstützt KV-Experte Thomas Atsch den Insurance-Bereich der Fonds Finanz als Abteilungsleiter für Krankenversicherungen (KV). Er berichtet an Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung.

Atsch verstärkt das Führungsteam von Schönteich für die Versicherungssparten des Maklerpools. In seiner Position als Abteilungsleiter steuert er mit dem Bereich Kranken eine der umsatzstärksten Sparten der Fonds Finanz. Sein Schwerpunkt sind dabei die Sicherstellung der hohen Servicequalität für die Vertriebspartner und die Weiterentwicklung digitaler Angebote. „Mit Thomas Atsch haben wir einen Spezialisten gewonnen, der über eine fundierte methodische und fachliche KV-Kompetenz verfügt. Ich bin davon überzeugt, mit ihm unsere Services noch erfolgreicher zu gestalten“, erklärt Christine Schönteich.

Der 51-jährige ist gelernter Versicherungskaufmann und war zuletzt für die Versicherungskammer Bayern tätig. Er begann dort 2007 als Leiter des Vertriebsservices Maklermanagement Kranken und war für die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung zuständig. Ab 2019 verantwortete er dort als Leiter des Vertriebs Norddeutschland den Ausbau des PKV- und bKV-Geschäfts. Zuvor war er beim Münchener Verein als Projektleiter und EDV-Spezialist in der Krankenversicherung und später als Abteilungsleiter für die Makler Backoffices der Versicherungsgruppe tätig. „An der Fonds Finanz hat mich schon immer die hohe Serviceorientierung fasziniert. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Christine Schönteich und meinem Team die Erfolgsgeschichte der Sparte Kranken weiter zu schreiben“, kommentiert Thomas Atsch. (lb)