Gothaer: TV-Spot für neues Altersvorsorge-Produkt
07.02.2013

© WOGI - fotolia.com
Vor Kurzem hat die Gothaer Versicherung mit einer neuen Werbekampagne ihr Altersvorsorge-Produkt “Gothaer VarioRent-ReFlex“ ins rechte Licht gerückt. Ein TV-Spot und eine ergänzende Online-Kampagne werben mit der Kernbotschaft „Das perfekte Gespann fürs Alter: Sicheres Sparen kombiniert mit Börsenerträgen“. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.
(fw/ah) Ziel der Werbekampagne ist es, VarioRent-ReFlex als neue Generation der privaten Altersvorsorge zu positionieren. "Mit dem TV-Spot ist es uns gelungen, ein komplexes Produkt und seine Vorteile für den Kunden in nur 25 Sekunden anschaulich, einfach und erfrischend darzustellen", so Gerd Lindenburger, Marketingleiter der Gothaer. Dabei setzt der TV-Spot erstmalig verstärkt auf 3D-Computeranimationen. In den Hauptrollen: der sympathische Kunde, ein rosa Sparschwein und der zum Leben erwachte Börsenbulle. Sparschwein und Börsenbulle stehen für Sicherheit einerseits und Rendite andererseits, die Kernelemente von VarioRent-ReFlex. "Mit der Integration von 3D-Animationen gehen wir als eines der ersten Versicherungsunternehmen einen neuen Weg", so Lindenburger. "Um dabei die Wiedererkennung der Marke Gothaer sicherzustellen und die Außendarstellung nachhaltig zu gestalten, wurden der bekannte blaue Gothaer Stift sowie das Gothaer Logo in Anlehnung an vorherige Kampagnen prominent integriert."

Zusatzbeiträge: Versicherte werden wieder zur Kasse gebeten









