Gründerzeit-Palais mit dem gewissen Etwas

07.02.2013

Die auf Leipzig spezialisierte Deutsche Sachwert Kontor AG bietet ein Gründerzeit-Stadtpalais in der begehrten Südvorstadt an. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. Das 5-geschossige Anwesen ist in unmittelbarer Nähe zum Zentrum.

(fw/ah) Das neue Angebot der Deutsche Sachwert Kontor AG ist nicht nur etwas für Liebhaber der Architektur. Die denkmalgeschützte Immobilie bietet zahlreiche Vorteile: Zum Stadtzentrum sind es nur 1,5 km (15 Gehminuten) und nur 5 Gehminuten zum Auenwald und Clara-Zetkin-Park. Vor dem Verkauf wird die Liegenschaft hochwertig kernsaniert. Vorgesehen sind neun Drei- und Vier-Zimmer Wohnungen zwischen 81 m² und 125 m² sowie eine Ladeneinheit. Die Sanierungskosten i.H.v. rd. 80 Prozent können durch den Investor steuerlich geltend gemacht werden. Der Baubeginn soll im Frühjahr nächsten Jahres beginnen - die Fertigstellung soll nach Auskunft des Erdinger Unternehmens im Dezember 2011 erfolgen.

Die Verkaufspreise liegen zwischen € 120.000 und € 308.210. Eine KfW-Finanzierung 151 ist möglich. "Die hochwertige Ausstattung mit Eiche-Parkett, Downlights in den Fluren und den schicken, meist mit Tageslicht durchfluteten Bädern mit Wanne und großer Dusche und einem separatem Hauswirtschaftsraum gestallten das Ambiente sehr wohnenswert. Der Einbau eines Fahrstuhls stellt einen erheblichen Wettbewerbsvorteil dar." beschreibt Curt-Rudolf Christof, Vorstand der Deutsche Sachwert Kontor AG die Projekthighlights.

www.dsk.ag