IVG Immobilien: Auszeichnung in Sachen Kommunikationspolitik

07.02.2013

© Scott Maxwell - Fotolia.com

Die im Jahr 2009 gestartete Transparenzoffensive der IVG Immobilien ist im vergangen Jahr auf positive Resonanz gestoßen. Seitens der Presse wurde IVG für eine besonders transparente und offene Kommunikationspolitik ausgezeichnet. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Die Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus e.V. (WVFI) fragte zum zehnten Mal führende deutsche Immobilienjournalisten danach, welche Unternehmen aus ihrer Sicht im zurückliegenden Jahr die beste Pressearbeit betrieben haben.

In der Kategorie "Immobilien-Unternehmen" wurde die IVG Immobilien AG bereits zum neunten Mal auf den Spitzenplatz "Aktivste Pressearbeit" gewählt. Bei der Frage nach den Immobilienunternehmen, die für eine besonders transparente und offene Kommunikationspolitik stehen, belegte die IVG Immobilien AG Platz eins und führt damit das Ranking bereits zum vierten Mal an. Bei der aktuellen Umfrage des Anlegermagazins "Börse Online" gewann IVG die Auszeichnung BIRD (Beste Investor Relations Deutschlands) im MDax und landete auf Platz 2 der deutschlandweiten Gesamtwertung. Für die Betreuung der institutionellen Anleger erhielten IVG Mitarbeiter bereits im Mai 2010 den "Deutschen Investor Relations Preis 2010" im Segment MDax Unternehmen.

IVG Immobilien AG:

Die IVG Immobilien AG zählt zu den großen Immobiliengesellschaften in Europa. Das Unternehmen verwaltet an 18 Standorten mit rund 595 Mitarbeitern (FTE) Assets in Höhe von rund 22 Mrd. Euro.

www.ivg.de