Konrad Schmidt verlässt bbg

22.03.2023

Konrad Schmidt, verlässt die bbg Ende 2023 / Foto: © bbg GmbH

Laut Pressemitteilung scheidet Konrad Schmidt zum Jahresende 2023 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der bbg Betriebsberatungs GmbH aus. Das Unternehmen hinter der DKM und AssCompact richtet dementsprechend seine Führung neu aus.

Schmidt war seit September 2018 als Geschäftsführer der bbg tätig, er gehörte dem Unternehmen bereits seit 2004 an. Zum 31. Dezember legt der Sportökonom nun sein Mandat nieder, um sich nach fast 20 Jahren neuen Aufgaben zu widmen. Die Position von Schmidt wird nicht neu besetzt, Dr. Christian Durchholz wird damit zum alleinigen Geschäftsführer. Er übernimmt die Verantwortung für Schmidts bisherige Aufgabengebiete, die innerhalb der bbg neu organisiert werden.

„Wir bedauern, dass sich Konrad Schmidt entschieden hat, die bbg zu verlassen und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er als Geschäftsführer geleistet hat. Wir schätzen sehr, dass er sein Knowhow bis zu seinem Ausscheiden weiterhin einbringen wird. Mit Konrad Schmidt verlieren wir eine Führungspersönlichkeit, die den Vertrieb mit vielen erfolgreichen Projekten wie die Fachmesse DKM, die Zeitschrift AssCompact und den Jungmakler Award entscheidend geprägt und weiterentwickelt hat. In seiner fast 20-jährigen Tätigkeit hat er mit seinem Engagement für die bbg und die Finanz- und Versicherungsbranche einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wünsche Konrad Schmidt alles Gute für seine weitere Zukunft und bedanke mich ausdrücklich für seinen geleisteten Einsatz und für seine Loyalität zum Unternehmen“, erklärt Dieter Knörrer, Gründer und Gesellschafter der bbg. (lb)