KRAVAG: seit 60 Jahren auf der Erfolgsspur
07.02.2013

© olly - Fotolia.com
Der LKW-Spezialversicherer KRAVAG ist eine „Marke des Jahrhunderts“. Der Versicherer der in allen Fragen des Straßenverkehrs einen Rundumschutz bietet und zeigt auch noch 60 Jahre nach der Gründung, dass er mit den vielen „Brummi-Kunden“ sicher auf der Erfolgsspur fährt.
(fw/db) Individuell, unverwechselbar, qualitativ hochwertig und erfolgreich: unverzichtbare Kennzeichen einer erfolgreichen Marke. Der Lkw-Spezialversicherer KRAVAG, ein Tochterunternehmen der R+V Versicherungsgruppe, ist seit über 60 Jahren Partner des Verkehrsgewerbes, der Spezialversicherer wurde jetzt als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet und gehört zu den Vorzeigeunternehmen der deutschen Wirtschaft.
Verleger und Herausgeber des gleichnamigen Buch-Bestsellers ist der Verleger Florian Langenscheidt. Mit seinem Slogan "Versichert? KRAVAG…wo denn sonst!" präsentiert sich das Unternehmen in der Spitzenklasse der deutschen Produkte und Dienstleistungen neben rund 250 Stars der Markenwelt wie Lufthansa, Brockhaus, Nivea oder Volkswagen.
Großer Bekanntheitsgrad und unmittelbarer Wiedererkennungswert
"Eine große Ehre für uns", erklärte KRAVAG-Vorstand Bernd Melcher während der Buchpremiere im Berliner Hotel Adlon. "Unser prägnantes und positives Erscheinungsbild und unser einmaliges Profil haben uns zur besonderen Marke gemacht. Wir sind stolz auf unseren Platz in der Markenbibel. Aber es ist auch eine große Verantwortung. Als Marke genießt man Vertrauen und Glaubwürdigkeit - Stärken, die wir immer wieder unter Beweis stellen müssen. Daran arbeiten wir täglich."
Die Aufnahme in das Kompendium zeige, dass die Marke KRAVAG auch außerhalb der eigentlichen Zielgruppe einen großen Bekanntheitsgrad und einen unmittelbaren Wiedererkennungswert habe. Damit spielt der Vorstand auch auf die Werbung mit dem Slogan "Versichert? KRAVAG…wo denn sonst!" auf den Lkw-Heckseiten der KRAVAG-Kunden an.

KI-Umfrage: Dienstleistungs-Unternehmen unterschätzen Risiken
