MLP zeichnet Produktanbieter aus
21.05.2013

Foto: © Sashkin - Fotolia.com
**Die Wieslocher MLP AG hat zum wiederholten Male ihre begehrten *„Service Awards"* in den Sparten Altersvorsorge, Krankenversicherung und Sachversicherung verliehen. Standard Life, UniVersa und die Concordia schafften es auf das Siegerpodest. Neu war die erstmalige Auszeichnung „Investment Award" in fünf Kategorien.**
(fw/ah) In der Kategorie "Altersvorsorge" wiederholte der britische Versicherer Standard Life seinen Vorjahressieg. Die Allianz und die IDEAL Versicherung folgen auf den Plätzen.
Wenig Neues gab es im Bereich "Krankenversicherung". UniVersa behauptet sich mit Platz eins vor Barmenia und HALLESCHE. In der Sachversicherung tauschten die Concordia (Sieger) und die Direct Line (Zweitplatzierter) die Plätze. Rang drei belegt erneut die Haftpflichtkasse Darmstadt.
Für den Service Award wurden in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres mehr als 1.700 Berater zur Servicequalität von knapp fünfzig Versicherern interviewt. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden 14 detaillierte Kriterien zur Servicequalität, darunter fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit, bewertet.
Mit dem Investment Award verleiht MLP im Bereich Vermögensmanagement in diesem Jahr zum ersten Mal in fünf Kategorien eine Auszeichnung für Investmentfonds und vermögensverwaltende Konzepte mit dem jeweils besten Rendite-Risiko-Profil im Jahr 2012. In den einzelnen Segmenten wurden folgende Fonds ausgezeichnet: Ethna-GLOBAL Defensiv (T), Ethna-AKTIV E (T) und Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R. Darüber hinaus erhielt der Threadneedle European Smaller Companies Fund eine der begehtrten Trophäen. Als bester Nachhaltigkeitsfonds wurde der PRIME VALUES Income ausgezeichnet.

HDI unterzieht BU einem umfassenden Produkt-Update
