Moneymaxx optimiert Unisex-Tarife
07.02.2013
Die Unisex-Tarife sind neu kalkuliert und die flexible Ausrichtung wurde erweitert. Die Marke Moneymaxx setzt in Zukunft auf intelligente Investments, hohe Sicherheit, flexible Vertragsoptionen, vielfältige Auszahlungsvarianten sowie mehr Auswahl-Optionen für die Rentenphase.
(fw/db) Die Produktmarke der Basler Versicherungen Deutschland für den Vertriebsweg der unabhängigen Vermittler im Segment Investment-orientierter Produktlösungen heißt auch in Zukunft Moneymaxx.
"Unser neuer Auftritt schafft mehr Klarheit und Transparenz für Vermittler und Kunden. Die Basler Versicherungen stehen auf einem soliden Fundament von fast 150 Jahren Wissen und Erfahrung als Versicherer. Das ist eine hervorragende Basis, um unsere Stellung im Markt unabhängiger Vermittler weiter auszubauen", erläutert Marlies Tiedemann, Chefin des Produktmarketing von Moneymaxx.
Alle bewährten Produkteigenschaften wurden in die Unisex-Welt transferiert. Zusätzlich haben die Produktentwickler Chancen zur Optimierung genutzt.
Die neuen Unisex-Tarife bieten Kunden und Vermittlern jetzt eine erweiterte Option auf eine Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsprüfung, der monatliche Höchstbeitrag für den Verzicht auf die Gesundheitsprüfung wurde von 150 auf 200 Euro erhöht.
In der Angebotssoftware wird nun neu eine die Option für Kostentransparenz wählbar sein, Vermittler können die sogenannte "Reduction in Yield"-Darstellung auswählen und auf diesem Weg ihren Kunden eine Gesamtkostenquote aufzuzeigen.
Fünf neue Fonds erhöhen die Auswahl
Das Fondsuniversum der Moneymaxx "Discover-Produkte" wurde erweitert. Fünf neue Top-Fonds wurden in das Fonds-Angebot aufgenommen. Neben den neuen Mischfonds Floßbach von Storch Multiple Opportunities Fund, Invesco Balanced-Risk Allocation Fund und M&G Optimal Income zählen jetzt auch die Aktienfonds DWS Top Dividende und Henderson Pan European Equity Fund zur Auswahl. Insgesamt bietet Moneymaxx die Wahl aus über 60 Fonds bekannter Kapitalanlagegesellschaften wie AGI, DWS, Fidelity, Franklin Templeton, Pimco, Carmignac oder Ethna.
Moneymaxx bleibt Teil der Basler Versicherungen
Moneymaxx gehört bereits seit 2005 als Marke der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG zur Schweizer Baloise Group. Seit 2008 fungiert die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG als Risikoträger für die Moneymaxx Produkte. Mit Einführung der Unisex-Tarife wurde am 21. Dezember 2012 auch ein Namenswechsel des Risikoträgers von Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG auf Basler Lebensversicherungs-AG vollzogen. Somit firmiert Moneymaxx jetzt als "eine Marke der Basler Versicherungen".
Wie bereits in der finanzwelt berichtet, setzt nach dem Abschluss der Entflechtung der Deutscher Ring Versicherungsgesellschaften die Basler Versicherungen in Deutschland auf eine einheitliche Markenführung, um ihre Kräfte zu bündeln. In Folge tritt die Gesellschaft im deutschen Markt künftig auch in der Lebensversicherung als Basler Versicherungen an. An der Kompetenz und Kapitalstärke soll sich nichts ändern, auch die bewährten Strukturen und Teams in Service und Vertriebsbetreuung werden beibehalten. Die Basler Versicherungen in Deutschland wird zum Kompetenzzentrum Leben weiter ausgebaut.
Dietmar Braun, Redakteur finanzwelt

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