Morgan Stanley emittiert Euribor Plus Anleihe 2

07.02.2013

© visi.stock - Fotolia.com

Morgan Stanley begibt für Privatanleger die Euribor Plus Anleihe 2. Die Anleihe kann bis einschließlich 14. Januar 2011, gezeichnet werden, vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung durch die Emittentin und hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

(fw/ah) Die Euribor Plus Anleihe 2 von Morgan Stanley ist mit einem Mindestkupon in Höhe von 2 Prozent p.a. ausgestattet. Das Anlageprodukt schüttet im Vierteljahresabstand den Kupon aus. Zusätzlich zur attraktiven Basisverzinsung besitzt der Anleger die Chance auf eine höhere Zinszahlung, welche von der Entwicklung des 3-Monats-Euribor abhängig ist.

Der Kupon der Euribor Plus Anleihe 2 von Morgan Stanley kann gehebelt werden, wenn der 3-Monats-Euribor zwei Prozent p.a. überschreitet. In diesem Fall erhalten Anleger zusätzlich zum Mindestkupon das Zweifache des 3-Monats-Euribor über zwei Prozent pro Jahr. Da sich bei 8 Prozent die Zinsobergrenze befindet (Cap), wird die Kuponzahlung auch dann maximal 8 Prozent p.a. betragen, sollte der 3-Monats-Euribor über 4 Prozent notieren.

Bei Fälligkeit wird die Anleihe zu 100 Prozent des Nennbetrags zurückbezahlt. Die Euribor Plus Anleihe 2 von Morgan Stanley ist zu 100 Prozent durch die Emittentin kapitalgeschützt.