MORGEN & MORGEN erweitert Zugang zu neutralem Vergleichstool

08.11.2022

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Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN erweitert den Zugang für die Vergleichs- und Analysesoftware M&M OFFICE über die Jung DMS & Cie.-Plattform. Die Software gilt als eines der marktführenden Tools zur haftungssicheren Vermittlung von Versicherungstarifen.

Ganz neu ist die Anbindung von M&M Office an die Jung DMS & Cie.-Plattform der JDC-

Group, die moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für ihre Kundinnen und Kunden sowie Berater und Beraterinnen bietet und der MORGEN & MORGEN seit 2021 zugehörig ist. M&M Office ist nun direkt über das eigene Maklerverwaltungsprogramm iCRM der Plattform verfügbar. Damit haben ab sofort 16.000 weitere Vermittler und Vermittlerinnen Zugang zu dem neutralen Analyse- und Vergleichstool.

„Wir möchten jede und jeden befähigen, die richtigen Entscheidungen bei Finanz- und

Versicherungsfragen zu treffen. Über die Jung DMS & Cie.-Plattform machen wir die

neutrale Beratungsbasis über Nacht einer Vielzahl an Vermittler:innen zugänglich und

kommen unserem Ziel einen großen Schritt näher“, zeigt Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, die Mission auf. Konkret bedeutet das für den Markt, dass M&M Office sowohl direkt über das unabhängige Analysehaus zu beziehen ist als auch über Pools, Vertriebe und Plattformen nutzbar ist. Oft steckt die Software als Whitelabel-Lösung, zugeschnitten auf die individuellen Prozesse, in den eigenen Systemen der Unternehmen.

Ausgestattet ist die Software mit neutralen Tarif- und Unternehmensdaten für die Bereiche Lebensversicherung (LV), Krankenversicherung (KV) sowie Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung (SHU). Unabhängige Ratings für Produkte und Unternehmen, echte Vergleichbarkeit durch die Nachkalkulation von Tarifen, IDD-konforme Beratungsprozesse, stochastische Renditesimulationen für Altersvorsorgeprodukte, die Din-konforme Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenzen sowie der digitale Abschluss mit E-Signatur bieten für Vermittler und Vermittlerinnen sowie für Verbraucher und Verbraucherinnen eine sichere Beratungs- und Entscheidungsbasis. (ml)