Neue Kommunikationsleitung bei LBBW

25.05.2022

Angela Börtel, neue Leiterin der Konzernkommunikation bei der LBBW / Foto: © LBBW

Zum 01. September 2022 übernimmt Angela Brötel die Leitung der Konzernkommunikation, des Marketings und des Vorstandsstabs der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).

Brötel folgt auf Johannes Marten, der die LBBW Ende März verlassen hat. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an den Vorstandsvorsitzenden Rainer Neske. Angela Brötel ist seit mehr als acht Jahren in der Konzernkommunikation der EnBW Energie Baden-Württemberg AG tätig. Aktuell fungiert sie dort als Director of Group Communications. Bevor sie in die Energiebranche wechselte, hatte sie zunächst verschiedene Positionen in Kommunikationsberatungen inne. Sie verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Politik- und Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Angela Brötel eine erfahrene Kommunikatorin und Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die die Region kennt und gleichzeitig eine hohe Expertise in den für uns wichtigen Feldern Nachhaltigkeit und Transformation mitbringt“, erklärt Vorstandschef Rainer Neske. (lb)