Panda-Erweiterung im Biometriebereich

21.12.2022

Foto: © AndSus - stock.adobe.com

Die Plattform „Panda“ für Ausschreibungen und Voranfragen kann ab sofort auch für Risikoanfragen in den Bereichen Berufsunfähigkeit und Risikoleben genutzt werden.

Bisher standen auf der blau direkt-Plattform Sachversicherungen und private Krankenversicherungen zu Verfügung. Nun können Berater ihren Kunden mit der Erweiterung auch einen umfassenden Service in den Sparten BU und Risikoleben bieten. Bereits zum Start der Risikovoranfrage-Funktion kann die Plattform auf mehr als 20 Versicherungsgesellschaften in diesen Bereichen zurückgreifen. Ein dynamischer Risikofragebogen begleitet die Vermittler dann in ihren Kundengesprächen. „Schon in der Testphase mit unseren Vermittler:innen konnten wir eine sehr hohe Akzeptanz des Risikovoranfrageprozesses feststellen“, berichtet Bastian Paulsen, Head of Life Insurance bei blau direkt. „Es macht mich stolz, dass wir mit Panda erneut erfolgreich einen Baustein umsetzen konnten, der zu einer komplett papierlosen Beratung führt und neben viel Zeit auch jede Menge Arbeit bei der Versicherungsgesellschaft und den Versicherungsvermittler:innen spart.“

Der Panda steht blau direkt-Vertriebspartnern kostenfrei zur Verfügung und läuft volldigital für private und gewerbliche Kundenanfragen. Mit nur wenigen Klicks lässt sich eine vollständige Analyse durchführen. Der strukturierte und dynamische Risikofragebogen reduziert mögliche Rückfragen dabei auf ein Minimum. Aufgrund des digitalen Prozesses, der es ermöglicht, dass Kundinnen und Kunden via Link ihre Risikofragen ausfüllen, kann eine vollständige ortsunabhängige Beratung durchgeführt werden. Besonders zeit- und arbeitssparend ist die nahtlose Verknüpfung von Panda mit der Ameise, dem Maklerverwaltungsprogramm von blau direkt. (lb)