PRIMA: Unterstützung durch anerkannten Fondsberater
07.02.2013

© Stefan Rajewski - Fotolia.com
Die renommierte Vermögensverwaltung FIDUKA berät künftig das Fondsmanagement beim Schwellenländerfonds PRIMA – Neue Welt. Dies geht aus einer aktuellen Pressesendung hervor.
(fw/ah) Die FIDUKA-Depotverwaltung GmbH ist neuer Berater des Fondsmanagements beim Aktienfonds PRIMA - Neue Welt. Das Haus wurde vor 40 Jahren von Gottfried Heller und André Kostolany gegründet. 2007 übernahm das Bankhaus Lampe die Mehrheit der Anteile. Hinter der Privatbank steht die Familie Oetker. "Wir sind froh, dass wir einen so renommierten Anbieter für unseren Fonds gewinnen konnten", sagt Walter Schmitz, Geschäftsführer und größter Investor bei der PRIMA Management AG. "Schwellenländeraktien gehören bei allen Anlegern, die langfristig Vermögen aufbauen wollen, ins Depot. Marco Herrmann, Chief Investment Officer bei FIDUKA, ergänzt: "Die führenden Volkswirtschaftler gehen von einem anhaltend hohen Wachstum im Jahr 2011 aus. So rechnet der IWF mit einer Quote von 4,4 Prozent. Mehr als die Hälfte davon entfällt auf die BRIC-Staaten." Herrmann ist seit 1992 im Finanzgeschäft tätig und managte jahrelang Spezial- und Publikumsfonds. Er arbeitete sowohl für die Hypovereinsbank als auch für das Londoner Investmenthaus Foreign & Colonial (F&C), einen Spezialanbieter für Emerging Markets. Von 2000 bis 2006 leitete er einen Hedgefonds. Bei der Beratung des PRIMA - Neue Welt wird er von Co-Manager Thomas Graf und den drei übrigen Portfoliolenkern der FIDUKA unterstützt. Senior-Partner Gottfried Heller steht ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.
PRIMA Management AG:
Die Prima Management AG ist eine Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Ihre Aufgabe ist die treuhänderische Verwaltung von Investmentfonds, die als Sondervermögen rechtlich von ihr getrennt sind. Zu den verwalteten Fonds zählen sowohl öffentlich zugängliche Publikumsfonds als auch Spezialfonds, die einem definierten kleinen Kreis von Anlegern vorbehalten sind.








