Professionelles Währungsmanagement

05.07.2015

Der Devisenmarkt ist in jüngster Vergangenheit mehr und mehr in den Fokus gerückt: Nicht nur aufgrund der Finanzmarktkrise, die zu großer Volatilität geführt hat, sondern auch wegen Verwerfungen innerhalb der wirtschaftlichen Entwicklungen und Sonderfaktoren wie dem Wegfall des EUR/CHF Targets durch die SNB.

Sich mit dem Devisenmarkt zu befassen und seine Instrumente zu kennen, wird somit immer wichtiger, für die Unternehmen mit Hedgingbedarf ebenso wie für den Investor, von institutioneller oder auch privater Seite. Schwerpunkt dieses Seminars ist das Thema Hedging, aber auch die Frage der Allokation in Fremdwährungen, die mitunter ein Hedgingthema nach sich ziehen kann.

Dieses zweitägige UHLENBRUCH Seminar vermittelt umfassende Kenntnisse über den Devisenmarkt. Neben der Funktionsweise des Marktes werden auch die einzelnen Instrumente vorgestellt, vom Kassageschäft über Termingeschäfte bis hin zu Optionen.

An beiden Seminartagen arbeiten Sie mit Optionsrechnern, um Sensitivitäten eindrücklich nachvollziehen zu können und Beispiele zu berechnen.

Termin:     01.12. - 02.12.2015

Ort:            Steigenberger Hotel Herrenhof, Wien

Kosten:    1.995,00 €, netto (zzgl. 19 % MwSt.)

Alle weiteren Infos und Anmeldung

www.uhlenbruch.com