„The Wolf of Wall Street“ macht in NFTs

20.04.2023

The Wolf of Wall Street / Foto: © ZDF / Universal

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums des Hollywood-Blockbusters hat sich Aventus mit den Rechteinhabern von „The Wolf of Wall Street“ zusammengetan, um eine exklusive Sammlung von NFTs zu produzieren.

Aventus, ein Anbieter von Web3-Lösungen für Unternehmen, hat sich mit den Inhabern der Filmrechte sowie führenden Filmproduzenten und Redakteuren zusammengetan, um die „The Wolf of Wall Street Experience“ zu entwickeln: eine Reihe von NFT-Drops, die auch als Schlüssel zum Freischalten weiterer Teile des Erlebnisses dienen.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 400 Millionen Dollar, fünf Oscar-Nominierungen, darunter für den besten Film, und einem Eintrag im „Guinness-Buch der Rekorde“ für die meisten Schimpfwörter in einem Film ist der Einfluss von „The Wolf of Wall Street auf die Populärkultur auch fast ein Jahrzehnt nach seinem Erscheinen ungebrochen, und die Memes des Films werden weiterhin millionenfach verwendet.

„The Wolf of Wall Street Experience“ bietet Fans des Films und Web3-Enthusiasten Zugang zu exklusiven Inhalten, Boni und Erlebnissen über eine Reihe von limitierten NFT-Drops, darunter noch nie gezeigte Szenen aus dem Making-of des Films, freischaltbare Inhalte und begrenzten Zugang zu einem exklusiven Event zur Feier des Jahrestages des Films.

Der Start ist für das zweite Quartal 2023 geplant, mit zusätzlichen Vorteilen für schnell entschlossene Teilnehmer der Community.

Die NFTs werden vom kohlenstoffneutralen Aventus Network erstellt, das eine Layer-1-Blockchain (Parachain) von Polkadot ist. Das bedeutet, dass das Projekt die Vorteile des Polkadot-Ökosystems voll ausschöpfen wird, einschließlich verbesserter Skalierbarkeit, Geschwindigkeit, Interoperabilität und Sicherheit. Es bedeutet auch, dass NFT-Inhaber in der Lage sein werden, die Vorteile der Interoperabilität von mehr als 50 Blockchains, einschließlich Ethereum, in vollem Umfang zu nutzen.

Alan Vey, Gründer und CEO von Aventus, kommentierte: „‚The Wolf of Wall Street‘ ist einer der ikonischsten Filme nicht nur in der Populärkultur im Allgemeinen, sondern auch in der Blockchain-Community im Besonderen. Wir sind begeistert, dass wir diesen Film ins Web3 bringen können und Teil eines historischen Moments für die Branche sind, da das Segment der Blockbuster der jüngste Sektor ist, der die Vorteile von NFTs für den Aufbau von Communitys und das Engagement nutzt.“

Gavin Wood, Gründer von Polkadot und Ethereum, fügte hinzu: „Das Parachain-Ökosystem von Polkadot zielt darauf ab, Blockchains dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem es verbesserte Skalierbarkeit, Sicherheit und Interoperabilität bietet. Es ist wunderbar zu sehen, wie Aventus diese Unterstützung nutzt, um dieses wirklich bahnbrechende Projekt zu ermöglichen.“