Webinar: Bestandsübertragung bald nicht mehr möglich?

20.04.2022

Foto: © jamesteohart - stock.adobe.com

Bestandsübertragungen bald nicht mehr möglich? Jetzt noch rechtzeitig handeln! - Unter diesem Motto steht das nächste Live-Webinar von Regina und Michael Podsada. Die beiden Experten für Bestandsübernahmen bei Investmentfonds referieren darin über ihre Erfahrungen in der Praxis: wie gelingt eine Bestandsübertragung von Fondsbeständen?

Am 29. April 2022 von 11.00 bis ca. 12.00 Uhr erfahren Teilnehmende der Online-Veranstaltung, wie eine Bestandsübertragung im Detail abläuft. Dabei werden verschiedene Fragen beantwortet: Wer ist beteiligt? Kann ich als Einzelmakler unproblematisch übertragen? Welche Schritte müssen durch mich als Verkäufer mit Depotstellen, Pools und Privatkunden erfolgen, damit die Bestandsübertragung erfolgreich wird? Worauf muss ich beim Datenschutz achten? Darüber hinaus stellen die Podsadas die Maklerrente der REMI5 GmbH vor, bewerten Investment-Bestände anhand von Praxisfällen und sprechen über Provisionssicherung und Möglichkeiten des Neugeschäfts. Michael Podsada steht zudem per Chat oder zugeschalteter Audio für Fragen und einen Austausch zur Verfügung.

Die Anmeldung zum kostenlosen Webinar sowie weitere Informationen finden Sie hier. (lb)