„Azzurro Uno“ bietet Ausstiegsoptionen

07.02.2013

Der Solarfonds „Azzurro Uno“ geht am 1. Juli mit einer Ausstiegsoption neu in den Vertrieb. Wahlweise nach fünf, zehn oder fünfzehn Jahren können Anleger ihre Anteile zurückgeben. Dies sieht der aktuelle Nachtrag zum Prospekt vor, wie das Hamburger Emissionshaus Enrexa Capital Investors in einer Presseerklärung mitteilte.

(fw/kb) Der Fonds soll in baubereite Solarprojekte in Mittel- und Süditalien investieren. Das Eigenkapital von rund 15 Millionen Euro kann um weitere 10 Millionen Euro erhöht werden. Anleger können sich ab 10.000 Euro zzgl. 3 Prozent Agio an dem Fonds beteiligen. Die Gesamtauszahlungen sind mit 275 Prozent prognostiziert. Die Beteiligung hat eine Laufzeit von rund 20 Jahren. Derzeit befinden sich Anlagen mit einer Kapazität von mehr als 20 MW in der Prüfung.

Enrexa Capital Investors initiiert geschlossene Beteiligungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Geschäftsführer ist André Wreth. Der Vertrieb wird von Alexander Karg koordiniert.

www.enrexa.de