CBRE mit überzeugendem Ergebnis im 3. Quartal

07.02.2013

Das Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) weist im dritten Quartal des Jahres 2011 einen hohen Umsatz und Gewinn aus. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Der Umsatz erreichte im dritten Quartal 2011 einen Wert von US-$ 1,5 Milliarden, eine Steigerung um 21 Prozent im Vergleich zu den US-$ 1,3 Milliarden des dritten Quartals 2010. Auf Basis von US-GAAP steigerte das Unternehmen im dritten Quartal 2011 den Nettogewinn auf US-$ 63,8 Millionen, was US-$ 0,20 pro Aktie (diluted share) entspricht. Dies ist eine Steigerung um zwölf bzw. elf Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, in dem ein Nettogewinn von US-$ 57,0 Millionen realisiert wurde, was einem Wert von US-$ 0,18 pro Aktie (diluted share) entspricht.

CB Richard Ellis-Präsident und CEO Brett White: "Wir sind sehr stolz - in einer Zeit hoher Finanzmarktvolatilität und ökonomischer Unsicherheit - ein zweistelliges Wachstum bei Umsatz, Gewinn und dem bereinigten EBITDA ausweisen zu können. Die Umsätze sind in fast allen unseren Geschäftsfeldern und Regionen signifikant gestiegen. Daran lässt sich sowohl die Beständigkeit der Erholung auf den gewerblichen Immobilienmärkten als auch die Fähigkeit erkennen, unsere Marktposition in einem unsicheren Gesamtumfeld weiter auszubauen."

www.cbre.de