Deutsche Bank: Jacques Brand CEO Nordamerika
07.02.2013

© olly - Fotolia.com
Die Deutsche Bank hat die Ernennung von Jacques Brand zum Chief Executive Officer für Nordamerika bekanntgegeben. Brand wird zudem Mitglied des Group Executive Committee der Deutschen Bank, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.
(fw/ah) Jacques Brand kam im Jahr 1999 zur Deutschen Bank in New York und ist derzeit Global Head of Investment Banking Coverage & Advisory im Unternehmens-bereich Corporate Banking & Securities der Bank. Unter seiner Führung stieg der Marktanteil der Deutschen Bank im Corporate-Finance-Geschäft in den USA seit 2008 um 75% gemäß Dealogic.
Brand ist Vorsitzender des Boards des American Institute of Contemporary German Studies (AICGS), das an die Johns Hopkins-Universität angegliedert ist. Er ist Vorstandsmitglied der Deutsche Bank Americas Foundation und des Jüdischen Museums in New York. Brand hat einen MBA-Abschluss der Harvard Business School und einen Undergraduate-Abschluss der Universität Boston erworben. Jacques Brand folgt auf Seth Waugh, 54, der sich nach über 10 Jahren als CEO für Amerika zurückzieht, wie bereits im Februar bekanntgegeben wurde. Waugh wird Mitglied im Americas Advisory Board der Deutschen Bank und steht der Bank und ihren Kunden als Berater zur Verfügung.

Kommen die US-Märkte aus dem Sturm?
