Doppelsieg für Carestone

05.11.2021

Foto: © BillionPhotos.com - stock.adobe.com

In gleich zwei repräsentativen Online-Befragungen für die Wirtschaftsmagazine WirtschaftsWoche und FOCUS-MONEY wird Carestone Testsieger. Aus den Studien geht das Hannoveraner Unternehmen als zuverlässigster und vertrauensvollster Anbieter für Pflegeimmobilien hervor.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung, etwas über zwei Milliarden Euro platziertes Projektvolumen, über 18.000 geschaffene Pflegeplätze und 16.500 verkaufte realgeteilte Pflegeapartments machen Carestone bereits zum marktführenden Entwickler und Anbieter für Pflegeimmobilien in Deutschland. Nun ist Carestone außerdem von FOCUS-MONEY zum Testsieger in der Kategorie „Höchste Kundenzufriedenheit“ gekürt worden. 130.000 Verbraucher haben an der Untersuchung teilgenommen. Bei der WirtschaftsWoche ist Carestone siegreich in der Kategorie „Höchstes Kundenvertrauen“. Dieses Urteil basiert auf der Abstimmung von 554.844 Verbrauchern. Im Frühjahr hatte der Hannoveraner Pflegeimmobilienspezi bei der ganzheitlichen Wettbewerbsanalyse „ServiceAtlas Pflege- und Seniorenimmobilien 2021“ auch schon mit Bestnote abgeschnitten.

„Nach der hervorragenden Bewertung als Qualitätsführer im Bereich der Pflegeimmobilien im Frühjahr sind die Auszeichnungen von FOCUS-MONEY und WirtschaftsWoche eine weitere Bestätigung, dass wir mit unserem Carestone-Team und unseren Partnern auf dem richtigen Weg sind,“ analysiert sagt Carestone-CEO Dr. Karl Reinitzhuber. „Wir freuen uns sehr über dieses positive Echo der Verbraucherinnen und Verbraucher. Mit unseren Pflegeimmobilien schaffen wir für die Gesellschaft unverzichtbare Pflegeplätze in bester Qualität und geben Privatinvestoren die Möglichkeit, durch renditestarke und wertstabile Investitionen in einen Wachstumsmarkt eine alternative und sichere Altersvorsorge aufzubauen.“

Doch auf den diesjährigen Lorbeeren ausruhen möchte sich Carestone keineswegs. Vielmehr will das Unternehmen den Schwung der jüngsten Erfolge nutzen für ein starkes Jahresendgeschäft und ein ebenso starkes 2022. Auch in Zukunft verfolgt Carestone das Ziel, die Anzahl der Pflegeplätze zu erhöhen. Damit wollen die Hannoveraner einen entscheidenden Beitrag zur Deckung des Pflegeplatz-Defizits in Deutschland leisten. Zur Zeit realisiert Carestone dafür über 70 Objekte, die rund 6.500 Pflegeplätze schaffen und ein Volumen von fast 1,2 Milliarden Euro umfassen. Die Projekte werden sowohl an institutionelle als auch im Teileigentum an private Investoren verkauft. (sh)