Ex-Wirecard-Chef bleibt in Haft
19.07.2021

Foto: © philipk76 - stock.adobe.com
Seit 22. Juli 2020 sitzt der ehemaligen Wirecard-Vorstandsvorsitzende Markus Braun in U-Haft – und wird es vorerst weiter tun müssen. Ein anderer ehemaliger Manager des insolventen Zahlungsdienstleisters kommt hingegen auf freien Fuß.
Markus Braun muss sich weiter gedulden, bis er sich wieder frei bewegen kann: Der 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts München ordnete am Freitag die Fortdauer der U-Haft an. Aus dieser entlassen wurde hingegen ein weiterer ehemaligen Wirecard-Manager aus der Finanzabteilung des Konzerns. (ahu)
Mehr aus dieser Kategorie


Steigende PCE-Inflation könnte Warshs restriktiven Kurs bestätigen
Der PCE-Preisindex ist der
wichtigste Inflationsindikator der Fed. Die Daten werden am Donnerstag
veröffentlicht. Für Mai wird erwartet, dass die Kerninflation von 3,3 Prozent
auf ...

Sieben Partner gründen ELTIF-Initiative
Neuberger
startet gemeinsam mit den Gründungspartnern Muzinich & Co., PATRIZIA,
Deutsche WertpapierService Bank (dwpbank), Dericon, LIQID und ELTIF.info eine
Initiative, die da...




