FIHM übernimmt Immobilien aus Einzelhandelsportfolio
07.02.2013
Die FIHM AG, Emissionshaus aus München, hat über eine Objektgesellschaft ein Einzelhandelsportfolio mit einem Gesamtwert von rund 16 Millionen Euro übernommen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Verkäufer ist die Prebag Gewerbebau AG, München. Das Immobilienportfolio soll in einem geschlossenen Immobilienfonds unter der Next Generation Funds München GmbH (NGF) eingebracht werden. Der Fonds befindet sich gegenwärtig in der Konzeption und soll im dritten Quartal 2011 in die Platzierung gehen.
Das Portfolio, bestehend aus vier Einzelhandelsobjekten in Rheinland-Pfalz, Bayern und Saarland, ist langfristig mit Mietrestlaufzeiten von 10 bis 15 Jahren an verschiedene Einzelhandelsunternehmen voll vermietet. Die Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.000 Quadratmetern wurden zwischen 2008 bis 2011 fertig gestellt. Zwei der Immobilien wurden bereits im Januar 2011, die restlichen zwei Objekte zum 01.07.2011 vom Käufer übernommen.
FIHM ist ein diversifizierter Finanzkonzern mit den Geschäftsbereichen Kapitalanlage, Immobilien- und Asset Management sowie Treuhandaktivitäten.

ERGO trennt sich von portugiesischem Tochterunternehmen








