HUK-COBURG: Millionster Kunde im Schadenservice

07.02.2013

Die HUK-COBURG konnte jetzt ihren millionsten Kunden mit einem Schadenfall in einer HUK-COBURG Partnerwerkstatt begrüßen. Das teilt das Unternehmen in einer heutigen Pressemeldung mit.

(fw/mo) Bereits seit 2002 arbeitet die HUK-COBURG bei der Schadenabwicklung mit Partnerwerkstätten zusammen. Seit der Einführung von Schadenservice PLUS im Jahr 2002 bietet die HUK-COBURG als zusätzliche Serviceleistung in Schadenfällen die vollständige Abwicklung eines Unfallschadens - von der Ermittlung des Schadenumfangs über die Ersatzwagenbereitstellung bis hin zur Instandsetzung in qualifizierten Partnerbetrieben. Der Service stieß bei Kunden der HUK-COBURG und Anspruchstellern in einem Kraftfahrthaftpflicht-Schadenfall laut Versicherer auf immer höhere Akzeptanz, so dass jetzt die Millionengrenze erreicht wurde. Regelmäßige Kundenbefragungen, die von der HUK-COBURG durchgeführt werden, belegen zudem eine hohe Zufriedenheit mit den Serviceleistungen.

Bundesweit übernehmen rund 1200 Partnerwerkstätten jeweils rund 50 Prozent freie, auf Unfallinstandsetzung spezialisierte Karosserie- und Lackierbetriebe sowie Servicebetriebe der Automobilhersteller - für die sach- und fachgerechte Reparatur des Schadens und müssen laut Coburger Versicherer dabei hohen Qualitätsstandards genügen. So werden Partnerbetriebe vor der Aufnahme ins Werkstattnetz durch die Sachverständigenorganisation Dekra zertifiziert. Diese Zertifizierung wird alle zwei Jahre wiederholt. Darüber hinaus kontrollieren Sachverständige die Reparaturqualität der Partnerwerkstätten während und nach der Reparatur. Zusätzlich gewährt die HUK-COBURG fünf Jahre Garantie auf die durchgeführten Reparaturarbeiten und tritt auch in die Herstellergarantie ein, falls diese erlöschen sollte.