IMMAC startet Irland VI
14.07.2025

Foto: © Markus Mainka - stock.adobe.com
Die Immac Group hat einen neuen Fonds aufgelegt. Immac Irland Sozialimmobilie XIV. Renditefonds GmbH & Co. geschlossene Investment KG bietet professionellen und semiprofessionellen Anlegern eine Möglichkeit, mittel- bis langfristig in den wachsenden irischen Pflegemarkt zu investieren.
Investitionsobjekt ist das etablierte Pflegeheim The Bethany House Nursing Home in Tyrrellspass, County Westmeath. Die Immobilie verfügt über 90 stationäre Betten (72 Einzel- und 9 Doppelzimmer) und weist eine konstant hohe Auslastung auf. Die Einnahmen werden im Rahmen des staatlich geförderten Pflegeversicherungsprogramms „Fair Deal“ refinanziert – ein zentraler Sicherheitsfaktor dieses Investments. Die Ausschüttung beträgt 5,00 % p. a., steigend auf 6,00 % p. a. Die Mindestbeteiligung liegt bei ab 200.000 Euro, zuzüglich 5 Prozent Agio.
Mit einem geplanten Gesamtinvestitionsvolumen von rund 18,8 Mio. Euro – davon 12,3 Mio. Euro Eigenkapital – bietet der Fonds eine solide Kapitalstruktur. Die Immobilie wurde von einem externen Gutachter mit einem Wert von rund 13 Prozent über dem Ankaufspreis bewertet. Dies unterstreicht nicht nur die Qualität des Objekts, sondern auch das Wertsteigerungspotenzial dieser Anlage. (fw)

ehret+klein feiert Richtfest für das „Kampeo“
