Jahresauftaktveranstaltung der Bonnfinanz mit Rekordbeteiligung und personeller Weichenstellung
09.02.2026

Matthias Szcech, Geschäftsführer der Bonnfinanz GmbH / Foto: © Bonnfinanz
Am 04. und 05. Februar veranstaltete die Bonnfinanz ihre Jahresauftaktveranstaltung in Siegburg. Über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Vertrieb und Innendienst nutzten die Veranstaltung, um auf die Geschäftsentwicklung 2025 zurückzublicken und sich zu den strategischen Schwerpunkten des laufenden Jahres auszutauschen.
Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Produktpartnermesse mit einer Rekordbeteiligung an Ausstellern. Die hohe Zahl an Ausstellern verdeutlichte sowohl die Marktposition der Bonnfinanz GmbH als auch die Relevanz ihres Produktangebots für angebundene Beraterinnen und Berater.
Auch 2025 positionierte sich die Bonnfinanz als attraktive Plattform für junge Beraterinnen und Berater sowie für erfahrene Branchenprofis, die Wert auf hochwertige Beratung, effiziente Prozesse und ein leistungsfähiges Produktportfolio legen. Die in den vergangenen Jahren konsequent verfolgten strukturellen und qualitativen Maßnahmen zeigen zunehmend Wirkung mit einem deutlichen Netto-Wachstum im Beraterbestand.
Im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung wurde zudem eine personelle Veränderung auf Geschäftsführungsebene bekannt gegeben. Dr. Kai Franzmeyer, Vertreter des Eigentümers BlackFin Capital Partners, gab die Bestellung von Dr. Mathias Sczech zum Geschäftsführer der Bonnfinanz zum 04. Februar 2026 bekannt. Dr. Mathias Sczech ist seit 2021 Mitglied des Managementteams und verantwortete zuletzt als Generalbevollmächtigter die Zentralbereiche Finanzen und Produktmanagement. Diese Ressorts wird er auch in seiner neuen Funktion weiterführen.
Dr. Kai Franzmeyer: „Wir freuen uns außerordentlich mit Dr. Mathias Sczech die Geschäftsführung der Bonnfinanz aus den eigenen Reihen zu ergänzen. Dr. Mathias Sczech war wesentlich am Erfolg des Transformationsprozesses der Bonnfinanz nach der Separierung aus dem Zurich Konzern beteiligt und bringt ein umfassendes Set an Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten mit. Wir sind überzeugt, dass er das bestehende Führungsteam um Stefan Mertes und Sebastian Wallusch ideal ergänzt.“ Mit der Kombination aus wachsendem Beraterbestand, breiter Produktpartnerbasis und gestärkter Geschäftsführung sieht sich die Bonnfinanz für weiteres Wachstum bestens aufgestellt.

Exklusiv
Nachgefragt bei Andreas Brunner, Vorstandsvorsitztender der VEMA









