Kooperation zwischen Volvo Auto Bank und HDI Direkt

07.02.2013

© flashpics - Fotolia.com

Die Volvo Auto Bank Deutschland GmbH und die HDI Direkt Versicherung AG starten zum 01. Oktober 2010 mit der Volvo Auto Versicherung eine neue strategische Partnerschaft für das Kfz-Versicherungsgeschäft. Dies teilte der Versicherer in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) HDI betonte, dass sie bei der deutschlandweiten Ausschreibung das Volvo Management mit innovativen Verkaufskonzepten und mit den vielfältigen Vorteilen eines Direktversicherers überzeugen konnten. Die neue Volvo Auto Versicherung wird ab Oktober über die autorisierten Volvo Vertragspartner angeboten, bei denen die Volvo Kunden eine maßgeschneiderte Kfz-Versicherung für Neu- und Gebrauchtwagen abschließen können. Die Volvo Auto Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden Versicherungsschutz zu fairen Preisen. Bei der Entwicklung des Versicherungsprodukts stand der traditionelle Sicherheitsgedanke von Volvo stets im Vordergrund und wurde konsequent auf den Service rund um das Automobil übertragen.

"Wir freuen uns auf die Kooperation mit einem der erfolgreichsten Deutschen Direktversicherer, der HDI Direkt Versicherung AG. Wir werden uns ideal ergänzen. Unsere Volvo Kunden erwartet ein Premium Produkt und ein exzellenter Service", sagt Christoph Retterath, Leiter Versicherungen der Volvo Auto Bank Deutschland GmbH, der von dem gemeinsamen Erfolg der neuen Kooperation überzeugt ist. Und er kündigt an: "Als besonderes Highlight werden wir den Start der Kooperation mit einer besonderen Aktion zur Einführung des neuen Volvo S60 verbinden."

www.hdi-gerling.de