ÖKOWORLD: Sustainability Research-Team bekommt Verstärkung

07.02.2013

Nachhaltigkeitsresearch liegt im Trend. Aus diesem Grund stocken einige Anbieter ihren Personalbestand in dem Segment auf. Das Team von Dr. Karl-Heinz Brendgen der ÖKOWORLD wurde um den Diplom-Ökonom Sebastian Leins und die Diplom-Volkswirtin Lena Keul erweitert, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Sebastian Leins studierte Wirtschaftswissenschaften. Seine Schwerpunkte liegen im Umweltmanagement und der Unternehmensethik. Er hat am Lehrstuhl für Umweltmanagement der Universität Hohenheim und bei einer Agrar- und Lebensmittelkontrollorganisation wertvolle Expertise erworben. Vor seinem Einstieg bei ÖKOWORLD war er als Analyst beim Fonds-Shop Metzingen beschäftigt.

Lena Keul studierte internationale Volkswirtschaftslehre in Tübingen und Recife, Brasilien. Ihr Spezialgebiet ist Lateinamerika. Praktische Erfahrungen sammelte sie bei Nichtregierungsorganisationen im Bereich der Mikrokreditvergabe, mit Landlosen und in Fortbildungs- sowie emergency-housing-Programmen in Slums. Leins und Keul berichten direkt an den "Head of Sustainability Research" Dr. Brendgen, der seit 1990 für die versiko-Gruppe tätig ist.

www.oekoworld.com