Partner Bank AG zeigt sich mit Geschäftsentwicklung sehr zufrieden
07.02.2013

Die Rückschau auf das erste Halbjahr der Partner Bank AG zeigt eine erfreuliche Tendenz: Nach den sehr gut laufenden Auslandsengagements des österreichischen Investmenthauses zieht vor allem das Neugeschäft auf dem Heimatmarkt deutlich an, wie das Finanzinstitut in einer Presseerklärung bekannt gab.
(fw/ah) "Entgegen der Stimmung und des Trends können wir von steigenden Umsätzen auf dem Heimmarkt berichten", schildert Mag. Bernhard Woldan, Vorstand der Partner Bank AG die aktuelle Situation. Grund für die erfreuliche Entwicklung in Österreich ist der Ausbau des Vertriebsnetzes. Darüber hinaus zeigen intensive Schulung, Weiterbildung sowie die Professionalisierung in der Brache Wirkung. Die Beratung und Betreuung durch ein unabhängiges Investmenthaus gewinnt immer mehr an Bedeutung. "Von einer reinen Goldgräberstimmung ist die Branche allerdings weit entfernt. Schließlich steigen die Kosten und sinken die Gewinne allgemein, was nur durch einen Expansionskurs zu kompensieren ist", rückt der Vorstand der Partner Bank AG etwaige falsche Vorstellungen zurecht. In Tschechien konnten im ersten operativen Jahr mehr als 300 Kunden gewonnen werden. Neuerliche Steigerungen werden in der Slowakei und in Ungarn verzeichnet. Insgesamt beträgt die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres 30 Prozent.

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