PassportCard: Friedrich Liechtenstein als neues Werbegesicht

04.12.2023

Werbeikone Friedrich Liechtenstein Foto: © PassportCard

Die Auslandskrankenversicherung PassportCard Deutschland kooperiert mit dem Entertainer, Sänger und Schauspieler Friedrich Liechtenstein im Rahmen einer Print- und Online-Kampagne. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Thema Gesundheit bei internationalen Umzügen und Auswanderung zu erhöhen. Die gewohnt unkonventionelle Positionierung des Künstlers, der bereits für EDEKA und Haspa geworben hat, steht im Einklang mit der Herangehensweise des internationalen Versicherungsanbieters mit Büros in Hamburg und Berlin.

Werbung für Auslandskrankenversicherung neu denken

Die Werbekampagne spricht sowohl Verbraucher als auch Versicherungsmakler an. Sie zeigt, dass Versicherung im Sinne umfassender Dienstleistungen und Kundenorientierung neu gedacht werden muss. Für diese neue Denkweise steht PassportCard. Die Krankenversicherung ermöglicht ihren Kunden einen umfassenden Service in Echtzeit, entweder durch einen Mitarbeiter oder eigenständig digital. PassportCards Lösungen verschafft im Ausland arbeitenden Menschen (Expats) einen Zugang zu einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung. Die Versicherung beinhaltet zudem eine Zahlungskarte, die mit der Versicherung verbunden ist. Sie kann genutzt werden, um medizinische Leistungen weltweit direkt zu bezahlen – ohne Bargeld oder Vorauszahlung und spätere kostspielige Rückerstattung.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir von PassportCard die Art und Weise, wie Menschen über Versicherungen sprechen, verändert haben. Denn nur eine Marke mit gut formulierten Broschüren zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Service und echte Lösungen sind gefragt, ebenso wie ein Gespräch auf Augenhöhe. Die gemeinsame Kampagne mit der Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein steht genau dafür“, sagt Eithan Wolf, CEO Europe von PassportCard. Wolf hat die EU-Aktivitäten der US-gesteuerten Marke seit dem Start Anfang 2020 geleitet.

Familiäre Wurzeln im Versicherungsbereich

Die Kooperation hat auch eine emotionale, persönliche Note, denn Friedrich Liechtensteins Vater war als Versicherungsmakler tätig. Die Arbeit der Familie im Versicherungsbereich wird damit nun auf kreative Weise fortgesetzt.

Die Marketingkampagne wurde von Benedikt Grass, CCO bei PassportCard, der auch für die Video- und Fotoproduktion der Kampagne im Atelier des Künstlers in Berlin verantwortlich war, sowie Ronya Joy Pfister geleitet, VP Marketing bei PassportCard. Die Kampagne beginnt am 01.01.2024 und wird 12 Monate dauern. (mho)

Andere ThemenPassportCard